Die kleinen Kangaroos machen auch im Winter große Sprünge

Wer denkt Baseball wird nur im Sommer gespielt, der liegt falsch! Vor allem der Kangaroos Nachwuchs war auch über die Wintermonate sehr aktiv.

Die Schüler (8 -12 Jahre) und das T-Ball Team (4- 8 Jahre) trainieren über den kompletten Winter in der Halle. Die Einheiten waren immer sehr gut besucht und es konnte auch der ein oder andere neue Spieler in den Mannschaften begrüßt werden.

Da einige Spieler der T-Ball Mannschaft nun zu alt sind, freuen wir uns sehr das wir diese Saison, nach langer Zeit, auch wieder eine Schüler Mannschaft im Spielbetrieb melden können.

Beide Mannschaften waren auch auf Hallenturnieren aktiv. Das Erste fand in Stuttgart bei den Reds statt und dort könnte die neuen Schüler Mannschaft sogar gleich gegen den amtierenden deutschen Schüler  Meister, die Stuttgart Reds antreten.

Weitere Turniere in Ulm sowie in Ladenburg wurden mit beiden Teams gespielt und die Leistungen der kleinen Kangaroos haben sich von Turnier zu Turnier stetig gesteigert. So konnte das T-Ball Team beim  letzten Turnier in Landenburg sogar einen super 4. Platz feiern.

Nun beginnt bereits die Vorbereitung auf die Sommer Saison. Die Kangaroos freuen sich sehr das wir für die Betreuung des Team erfahrene und sehr kompetente Trainer gewinnen konnten.

Das T-Ball Team wird ab April von Bernd Gottselig betreut, der viele Jahre lang als Shortstop in der ersten Herren Mannschaft aktiv war.

Bei der Schüler Mannschaft ist Bryan Schaffer als Trainer verantwortlich. Er ist ebenfalls langjähriger Spieler der Herren Mannschaft und hat als gebürtiger Amerikaner den Sport sowieso im Blut. Unterstütz wird er von Kangaroos Uhrgestein und Gründungsmitglied Andreas Bjelicic.

Auch wenn wir diese Saison aus Spieler Mangel leider keine Jugend Mannschaft (13 – 16 Jahre) ins Rennen schicken können, werden die Spieler in diesem alter, unter der Leitung von Jan Knebel, wöchentlich trainieren.

Vor allem für die Jugend, aber auch alle anderen Teams suchen wir immer neue Spieler und Spielerinnen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit dem tollen Baseball Sport anzufangen.

Wer also Lust hat, kann gerne zu einem kostenlosen Probetraining vorbei schauen und einfach mal mitmachen.

Die aktuellen Trainingszeiten sind hier zu finden: LINK

Die entsprechenden Ansprechpartner hier: LINK

Zum Abschluss noch ein paar Fotos der Winter-Aktivitäten: