Erfolgreiche Saison endet mit Ehrungen

Der Saisonabschluss der Kangaroos am vergangenen Freitag stand dieses Jahr gleich unter mehreren guten Sternen.

Mit einer Kaderstärke von über 25 Spielern können die Kangaroos durchweg positiv auf die nächste Saison blicken. Die langjährige Jugendarbeit trug in dieser Saison mit den Zugängen von Dominik Kschuk, Fabian Schneider und Maximilian Nowak ihre Früchte. Beachtenswert ist vor allem die Verstärkung durch 7 Rookies (Spieler, die ihre 1.Saison spielen). Dies beweißt erneut, dass Baseball aus Bretten weit über seine Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Coach Wittemann, der sein Amt als Trainer aus familiären Gründen an diesem Tag offiziel an Interimstrainer Gottselig übergab, führte jedoch zuvor noch die traditionellen Ehrungen und einen Saisonrückblick durch. Bis zur Saisonmitte hinaus spielten die Kangaroos um die Tabellenspitze mit. Nach zwei unglücklichen Niederlagen verabschiedete man sich jedoch aus dem Rennen und belegte letztendlich einen zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz.

Die Ehrungen im Baseballsport sind ein fester Bestandteil und werden in mehrere Kategorien unterteilt.

Best Pitcher – der beste Werfer des Teams

MVP – der wichtigste Spieler der Mannschaft

Best Batter – der beste offensive Schlagmann des Teams

Rookie – Erfolgreichster Spieler innerhalb seiner 1. Saison

Die Auszeichnung als bester Werfer ging dieses Jahr wiederholt an den erfahrenden Henning Sommerfeld. Alle 7 gewonnen Saisonspiele konnten mit ihm als Werfer erziehlt werden. Als MVP wurde Martin Wittemann ausgezeichnet der sämtliche Saisonspiele bestritt und hierbei gleich auf verschiedenen Positionen überzeugte und sich dadurch als wichtiger Bestandteil der Mannschaft erwieß. Die Auszeichnung Rookie of the year ging an Michael Ries der trotz seiner kurzen Spielzeit in der Offensive sowie in der Verteidigung überzeugen konnte und somit die Messplatte der nächsten Saison hoch legte.

Das die Kangaroos zu den besten offensiven Mannschaften der Landesliga gehören, zeigen nicht zuletzt Bryan Schaffer und Christian Pehle, die mit jeweils 3 Homeruns die Liga anführen. Die Auszeichnung als bester Schlagmann verdiente sich jedoch ohne Zweifel Isaia Lauvai durch seine in der Geschichte der Kangaroos bisher einmalige Leistung. Kein anderer Spieler der Liga konnte durch seine Offensivleistung öfter das Base erreichen um somit mögliche Punkte zu erzielen. Mit seinem Schlagdurchschnitt von ,567 führt er zusätzlich die Liga an und war somit der Erfolgsgarant in der abgelaufenen Saison der Kangaroos.

Für die Mannschaft beginnt ab November bereits wieder die Vorbereitungsphase in der Halle. Für alle die auch Interesse am Baseballsport haben – Immer Montags: 19:45 Uhr in der Halle im Grüner.