You are currently viewing Kimi Rittmann bei der Deutschen U10 Coachpitch Meisterschaft mit dabei

Kimi Rittmann bei der Deutschen U10 Coachpitch Meisterschaft mit dabei

Am vergangenen Wochenende durfte unser Schüler Spieler Kimi Rittmann an der 1. Deutschen Coachpitch Meisterschaft für unter 10-Jährige in Köln teilnehmen. 

Mit einer Auswahl aus Nordbaden, den Nordbaden Titans, für die sich Kimi qualifiziert hatte wurden an dem Wochenende 8 Spiele absolviert.

Es konnte zwar nur ein Spiel gewonnen werden, allerdings waren die Titans in keinem der Spiele chancenlos und konnten gegen jeden Gegner gut mithalten.

Bei den teilnehmenden Teams aus den anderen Bundesländern gehört Coachpitch, im Gegensatz zu Baden-Württemberg, zum normalen Spielbetrieb was sich in der Spielstärke der Teams auch widerspiegelte.

All das tat dem Spaß der Kinder aber keinen Abbruch und alle konnten viel wertvolle Spielerfahrung auf hohem Niveau sammeln. Kimi war in jedem Spiel in der Startaufstellung von Headcoach Alexander Szalay mit dabei.

Neben dem Spielen kam auch das Miteinander nicht zu kurz und so bildeten sich auch über die Teamgrenzen aus Karlsruhe, Ladenburg, Mannheim hinweg bereits Freundschaften.

Die Nordbaden Titans absolvieren ihren nächsten Regulären Gameday am 14.07. In Ladenburg, bei dem dieses Mal sogar vier Kangaroos Nachwuchsspieler mit dabei sein werden am Start.