Kein Glück in Karlsruhe – Cougars holen Sieg im Nachschlag

Am 24.07.2021 trafen die Bretten Kangaroos in Karlsruhe auf die erst dieses Jahr ins Leben gerufene zweite Mannschaft der Karlsruhe Cougars um Trainer- Urgestein Joe Pekerosky.

In Innings eins und zwei konnten die Kangaroos Unkonzentriertheiten des Karlsruher Werfers Brand, I. ausnutzen und 5 Punkte erzielen, die ersten drei Schlagleute der Hausherren wurden durch den Brettener Werfer Coste Marte postwendend per Strikeout zurück auf die Bank geschickt.
In den Spielabschnitten drei bis fünf tat sich nur wenig, beide Teams punkteten zwei Mal zum Spielstand von 7:3 aus Sicht der Melanchtonstädter.
Spieldurchgang sechs begann aussichtsreich für die Kangaroos, Schlagmänner Coste Marte erreichte per Walk das erste Base, Pehle und Kremser, beide durch RBI, erhöhten den Spielstand auf 9:3.
Brettens Werfer Mäder geriet im Heimdurchgang des sechsten Innings in Schwierigkeiten und wurde nach vier Walks und vier Punkten für die Fächerstädter durch Pehle vertreten, der den Schaden zunächst begrenzen konnte.
Im siebten Inning bäumte sich der Brettener Angriff noch einmal auf: zwei weitere Runs durch Mäder und Prions, die sich durch agressives Baserunning in aussichtsreiche Position gebracht hatten, erhöhten den Vorsprung der Gäste wieder auf 11:7.
Doch Karlsruhe gab sich nicht geschlagen und nutzte diverse Unkonzentriertheiten der Brettener Verteidigung aus.
Am Ende war es Karlsruhes Schlagmann Brand, N., der den fünften und entscheidenden Punkt per Walkoff Hit über die Platte brachte und den Karlsruhern den Sieg sicherte.
Die Kangaroos danken den Cougars für das faire Spiel und guten Sportsgeist und wünschen ihnen für den Rest der Saison viel Erfolg.
Die Kangaroos treffen am 15.08.2021 vor heimischem Publikum auf die Freiberg Brewers.