Christian Pehle schlägt zwei Home Runs beim Sieg gegen Karlsruhe

30467_116957514999635_2954898_nIMG_9970In der Baseball Landesliga empfingen die Bretten Kangaroos nach einer drei wöchigen Spielpause am Sonntag das Team der Karlsruhe Cougars-2.

Als Werfer startete der aus Karlsruhe stammende Henning Sommerfeld und er kam auch sofort gut ins Spiel und konnte die ersten beiden Schlagmänner aus Karlsruhe per strike out direkt wieder auf die Bank schicken. Das dritte aus besorgen dann Martin Wittemann und Klemens Schoch mit einem schönen Spielzug in der Verteidigung.  Die Angreifer der Kangaroos konnten Ihrerseits bereits im ersten Durchgang zwei Punkte durch Matthias Kschuk und Bryan Schaffer zur 2 zu 0 Führung erzielen.

Im zweiten Inning konnten die Gäste, bedingt durch einen Fehler in der Verteidigung der Kangaroos den Anschlußpunkt zum 2 zu 1 erlaufen.

Doch bereits im dritten Durchgang schlug der Angriff der Gastgeber angeführt durch den starken Christian Pehle zurück. Durch mehrere schöne Hits und gekrönt von einem mächtigen Homerun von Christian Pehle, der weit aus dem Station hinaus flog,  wurden sechs weitere Punkte zum Zwischenstand von 8 zu 1 erzielt.

Im 4 und 5 Durchgang konnten die Cougars jeweils einen weiteren Punkt erzielen bevor die Kangaroos im Sechsten Durchgang durch Homeruns von Klemens Schoch und nochmals Christian Pehle drei weitere Punkte nachlegten.

Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel und das Team aus Bretten brachte das Spiel sicher über die Runden und gewann am Ende verdient mit 13 zu 4. Damit konnte man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und gleichzeitig den dritten Platz in der Tabelle festigen.

Trainer Michael Wittemann meinte zum Sieg:“ Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute sehr zufrieden die Verteidigung stand, abgesehen von ein paar kleinen Unsicherheiten, sehr sicher und vor allem Offensive konnten wir heute nicht zuletzt dank der drei Homeruns überzeugen.“

IMG_9970

Nun steht für das Team eine Serie von drei Auswärtsspielen an bevor es am 17 August das letzte Heimspiel der Saison 2014 gegen Neuenburg in Bretten geben wird (MW).

Schreibe einen Kommentar