Kangaroos sichern sich das Ticket für die nächste Runde im BWBSV-Pokal

Durch eine starke Teamleistung konnte das Herrenteam um Trainer Andreas Muth am vergangenen Donnerstag den Gegner aus Herrenberg unverrichteter Dinge auf den Heimweg schicken.

Die Herrenberg Wanderers, die als Ligahöhere Mannschaft als klarer Favourit angereist waren mussten erfahren, dass die Brettener Baseballer immer für eine Überraschung gut sind.

Bereits im ersten Spieldurchgang mussten die Gegner punktlos das Feld räumen, während die Brettener Offensive die ersten drei Punkte einfahren konnte. Durch ein konstant gutes Pitching und die stabile defensive Leistung der Kangaroos konnte der Vorsprung bis zum 5. Spieldurchgang auf 9:6 für Bretten ausgebaut werden. Während Herrenberg langsam die Puste ausging, und das erzielen von Punkten gegen die konstanten Brettener nicht mehr gelang, konnten die Ballspieler aus Bretten im 6. und 7. Spieldurchgang mit jeweils einem weiteren Punkt zum Zwischenstand von 6:11 ausbauen.

Im achten und somit vorletzten regulären Spieldurchgang konnten die Kangaroos mit einer quer durch die  Bank starken Schlagleistung und einem klugen und zugleich aggressiven Baserunning den nun sichtlich geschwächten Herrenbergern den letzten Wind aus den Segeln nehmen, und entschieden die Pokalbegegnung vorzeitig mit weiteren 5 Punkten laut Gnadenregel für sich.

Durch den 16:6 Sieg qualifizierten sich die Spieler der Baseballabteilung des VfB Bretten für die nächste Runden des BWBSV-Pokals. Besonders zu erwähnen ist die starke Teamleistung der Kangaroos trotz fehlen einiger erfahrener Stammspieler.

Mit dem nächsten Gegner, den Ellwangen Elks, treffen die Brettener Landeslegisten am 20. Juni erneut auf einen starken Gegner aus der Verbandsliga. Diese Partie wird auf dem Diedelsheimer Kunstrasenplatz ausgetragen, Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Kangaroos bedanken sich für die tatkräftige Unterstützung der Fans und laden im gleichen Zug alle Fans, Schaulustige und Interessierte ein, die nächste Pokalrunde gemeinsam mit unseren Jungs zu bestreiten. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Die nächste Begegnung des regulären Ligabetriebs findet bereits am morgigen Sonntag, den 02.06. um 16 Uhr gegen den Tabellenführer aus Ladenburg im heimischen Ballpark statt. Die Schüler

Spielen im Vorfeld ab 11 Uhr gegen den Konkurrenten aus Karlsruhe und freuen sich ebenfalls auf volle Zuschauertribünen.