Schüler Saison Eröffnungsspiel gegen Karlsruhe in Bretten blieb spannend

Take me out to the Ballgame…….

Game On zur neuen Schüler Landesliga 2 Saison hieß es am vergangenen Sonntag im Ballpark in Bretten.
Der Nachwuchs der Kangaroos traf im ersten Double Header der Saison auf die Cougars aus Karlsruhe.
Bei strahlendem Sonnenschein waren die Gäste aus Karlsruhe im ersten Spiel zuerst am Schlag.
Für die Kangaroos traten Julian Bischoff als Catcher und Cedric Rittmann in der Pitcher Position an.

Trotz gutem Pitching gelang es den Cougars gleich in ihrem ersten Schlagspiel direkt mit 0:5 in Führung zu gehen.
Durch die 5 Punkte Regel kam es dann zum ersten Wechsel.
Im darauffolgenden ersten Schlagspiel der Kangaroos gelang es Michael Duttenhofer den ersten Punkt des Tages für das Home Team auf die Score Card zu bringen.
Leider blieb es bei diesem einen Punkt und das Inning wurde mit einer  1:5 Führung für die Gäste beendet.

Im 2. Inning erhielten die Cougars  durch zwei Hit by Pitch zweimal den Walk auf das erste Base und kamen so gleich wieder gut ins Spiel und konnten 4 Punkte vor dem Wechsel auf ihre Score Card bringen.
Den Kangaroos gelang in ihrem zweiten Schlagspiel leider kein weiterer Punkt und das 2. Inning wurde mit 1:9 beendet

Cedric Rittmann konnte im 3. Schlagspiel der Gäste an seine super Pitching Leistung anknüpfen und erlaubte so nur einen weiteren Punkt vor dem erneuten Wechsel.
Im 3. Schlagspiel der Kangaroos konnte Cathrine Hartfelder durch einen Super Run auf 2:9 verkürzen.

Im  4. Inning tauschten Cedric Rittmann und Julian Bischoff die Positionen und die Nr. 97 der Brettener kam an den Pitchers Mound.
Die Gäste erwiesen sich in dieser Spielphase aber leider zu stark und konnten weitere 5 Punkte auf ihre Score Card bringen.
Somit kam es zum letzten Wechsel des Spiel in dem es aber nur Janik Duttenhofer gewehrt blieb durch tolle Base Steal Arbeit auf 3:15 zum Endstand im ersten Spiel zu verkürzen

Im zweiten Spiel des Tages traten die Kangaroos dann als Erste ans Schlagmal.
Oasis Klein, als Erste am Schlag, gelang direkt durch einen Hit auf das 1. Base und konnte ihren Run mit dem ersten Punkt für das Home Team im zweiten Spiel abschließen.
Cedric Rittmann und Janik Duttenhofer gelang beiden jeweils ein toller Run Inside the Park und die Kangaroos gingen mit 3:0 vor dem Wechsel in Führung.
Die Karlsruher Gäste konnten zwar in ihrem Schlagspiel 4 Punkte auf ihre Score Card bringen wurden dann aber nach 2 Strike Outs durch einen gefangenen Fly Ball zum Wechsel gebracht.

Das 2. Inning fiel durch keine weiteren Punkte auf beiden Seiten auf aber auch durch eine hervorragende Pitcharbeit durch Julian Bischoff mit 3 Strike Outs für das Home Team.

Im 3. Inning konnte Julian Bischoff an seine sehr gute Leistung anknüpfen und durch einen inside the Park Homerun einen weiteren Punkt für die Kangaroos auf die Score Card bringen.
Auch Cedric Rittmann und Janik Duttenhofer konnten erneut punkten und somit wieder die Kangaroos in Führung bringen.

Zum nächsten Schlagspiel der Cougars kam der Wechsel auf der Pitcher Position bei den Kangaroos und Zoe Neff war am Wurfhügel dran. In ihrem ersten Einsatz als Pitcher konnte sie direkt einen möglichen Grand Slam verhindern und durch zwei Strike Outs einen tollen Einstand an dieser neuen Position verbuchen
Dennoch konnten die Gästen doch noch 4 Punkte zur erneuten Führung von 6:8 zum Ende des Innings auf ihre Score Card bringen.

Das 4. Inning des zweiten Spiels erwies sich nichts für Freunde des ruhigen Sonntag Nachmittags. Eine vollkommen aufgedrehte Mannschaft der Kangaroos unterstützt durch ihre stets nicht zu überhörbaren Fans auf den Rängen und durch Unterstützung aus dem Dug Out legte ihr bis dato bestes Inning hin.
Punkte durch Michael Duttenhofer und Oasis Klein und ein fantastischer Home Run von Cedric Rittmann sorgten für einen grandiosen Zwischenstand von 9:8 vor dem Wechsel.
Der erste Batter der Cougars wurde direkt am 1. Base ausgemacht. Den 2. schickte Oasis Klein durch einen gefangenen Fly Ball ins Dug Out und der 3. wurde von Zoe Neff durch einen Strike Out vom Schlagmal geschickt und das Inning endete mit der knappen Führung der Brettener.

Das alles entscheidende 5. Inning sollte somit den Hohepunkt bringen…würde den Kangaroos gleich der erste Sieg gelingen? Und gleich gegen die badischen Nachbarn?

Leider konnte die Führung der Kangaroos nicht noch weiter ausgebaut werden und nach 3 Stike Outs kam es zum letzten Wechsel des Tages…Keine Punkte hieß die Devise hier.
Doch in einem Finish, das an Spannung nur schwer zu toppen sein wird, gelang es den Cougars doch noch 2 Punkte auf ihre Score Card zu bringen und so das Spiel mit einem sehr knappen 9:10 für sich zu gewinnen.

Sehr schade zwar für das Home Team aber zu sehen war eine Schülermannschaft der Kangaroos mit der diese Saison zu rechnen sein wird! Das erste  Spiel nutzten die Kangaroos um wieder in den Saisonbetrieb zu finden…das Zweite war ein voller Spannung und bis zum Schluss hart umkämpfter Krimi…

Das nächste Spiel findet um 11 Uhr in Diedelsheim gegen die Hawks aus Tübingen statt.

Man of the Match
Cedric Rittmann

#  5       Oasis Klein
#  9       Janik Duttenhofer
#10       Devin Palacin
#11       Zoe Neff
#18       Joanna Hartfelder
#22       Pharell Kapici
#23       Tyrese Kapici
#33       Cathrin Hartfelder
#38       Cedric Ritmann (MVP)
#97       Julian Bischoff
#99       Michael Duttenhofer