Die Kangaroos Schüler konnten sich am Sonntag beim Heimspiel in Bretten einen Split (Ein Sieg und eine Niederlage) gegen die Cougars aus Karlsruhe erspielen.
Im ersten Spiel des Tages waren die Kangaroos gegen das sehr starte Pitching der Gäste noch machtlos und mussten eine klare 7 zu 0 Niederlage einstecken. Auf dem Mount machte Kimi Rittmann aber dennoch eine sehr gute Partie, denn nachdem die Cougars bereits im ersten Inning 5 Punkte erzielen konnten wurde die Offensive mit nur zwei weiteren Punkten in den folgenden 4 Innings gut in Schach gehalten.
Im zweiten Spiel des Tages stand Tom Rittmann auf dem Mount für die Kangaroos und auch er machte seine Sache sehr gut und so stand es nach 4 gespielten Inning 5 zu 3 für die Cougars.
Die Defence schaffe zu beginn des fünften und letzten Innings drei schnelle Aus und somit hatte man im Nachschlagen die Chance das Spiel noch für sich zu entscheiden. Nach zwei Punkten der Kangaroos konnten die Gäste aber beim Stande von 5 zu 5 das dritte aus erzielen und somit ging es in die Verlängerung.
Karlsruhe lege einen weiteren Run zum Spielstand von 5 zu 6 nach und somit war klar das die Kangaroos ihrerseits zwei Run zum Sieg benötigen. Annabell Münster konnte unter großen Jubel der Fans den wichtigen Run zum 6 zu 6 Ausgleich erzielen. Doch zu diesem Zeitpunkt hatten die Cougars bereits zwei aus, aber David Palacin Correa kam per Hit auf Base und Kimi Rittmann konnte ihn dann zum viel umjubelten Siegrun nach Hause bringen.
Der knappe 7 zu 6 Sieg wurde von den zahlreichen Fans lautstark gefeiert und die Freude im Team war entsprechend groß.
An dieser Stelle auch wieder ein großes Dankeschön an die Umpire, Scorer und das Verkaufsteam.
Das nächste Heimspiel findet am 15 Juni um 10:00 gegen die Raubritter aus Schriesheim statt.