Baseball Spring Training bei den Bretten Kangaroos

Nach einer langen Wintersaison mit Hallentraining und diversen Indoor Baseball Turnieren ist endlich mal wieder Baseball Wetter angesagt und somit begann auch schon das sogenannte Spring Training (Saisonvorbereitung) auf dem Kunstrasen Baseball Platz in Bretten, Diedelsheim. Dieses Jahr gibt es viel zu erwarten. Mit insgesamt 5 Mannschaften wächst der Verein und somit auch das Baseball Interesse in der Umgebung.

T-Ball (Bambini Baseball) 4 – 8 Jahren

Schlagen, Rennen, Werfen und Fangen. Die Little Kangaroos haben riesen Spaß mit den neuen Coaches Ralph Fisher und Anja Wipfler. Hier wird auf spielerische Art in die Grundregeln von Baseball eingestiegen. Die Kinder können sich austoben und ihre Motorik unter beweis stellen. Das absolut perfekte Alter für den Einstieg in Baseball. Es gibt so viele Baseball Talente die in Deutschland erst gar nicht oder zu spät erkannt werden, da die Nummer 1 Sportart in USA hier gar nicht bekannt ist.

Schüler: 9-12 Jahren

Diese Saison besteht der Schüler Kader aus teils erfahrenen Spielern sowie neu Einsteiger. Es ist eine spannende Saison zu erwarten, denn die Schüler Landesliga 2 Gruppe hat sich geändert und wir spielen gegen andere Mannschaften in der Gegend. Tübingen und Stuttgart sind nicht mehr in der Gruppe. Dafür neu dazu, Heidelberg Hedgehogs und Schriesheim Raubritter 2. Nach wie vor spielen wir gegen unsere Freunde aus Karlsruhe den Cougars. Coaches Bryan Schaffer und Andreas Bjilcic erwarten eine viel erfolgreichere Saison wie bisher.

Jugend (Spielgemeinschaft mit Ladenburg und Heidelberg): 13 – 16 Jahren

Zum ersten Mal seit langem konnten wir wieder eine Jugend Mannschaft melden. Mit Verstärkung aus Ladenburg und Heidelberg wird unsere Jugend mit Coach Isaia Lauvai in die Jugend Landesliga 2 treten und ihr Können gegen starke und erfahrene Gegner aus Karlsruhe, Schriesheim und Freiburg unter Beweis stellen müssen. Die meisten Jugend Spieler haben schon mehrjährige Erfahrung im Schüler Bereich gesammelt. Obwohl diese Saison erstmal als Jugend Mannschaft Aufbau Basis gilt, ist auch eine sehr konkurrenzfähige Brettener Mannschaft zu erwarten.

Slow Pitch Softball (Fun Team): Damen und Herren ab 16 Jahren

Geleitet vom ehemaligen Herren Trainer Jan Knebel wird unser Slow Pitch Softball Team erneut in der Rhein Neckar Liga spielen. Sehr ähnlich wie Baseball aber doch ein wenig anders ist Slow Pitch Softball ein riesen Spaßfaktor für jung und jung Gebliebene. Egal ob erfahrener Baseball Spieler, Neueinsteiger oder Baseball Rentner, steht hier der Spaß absolut im Vordergrund. Der Spielbetrieb wird mit mehreren Turnieren im Jahr durchgeführt.

Herren: ab 16 Jahren

Mit neuem Coach Andi Muth, ein erfahrener Coach und ehemaliger Spieler ursprünglich von den Mannheim Tornados, startet die Saison Vorbereitung auf Hoch Touren. Die Herren Mannschaft hat schon sehr intensiv im Winter in der Halle trainiert um den Rost der letzten Saison wegzubekommen. Bei der Herren Mannschaft wird immer sehr viel erwartet. Letztes Jahr konnten leider gewisse angesetzte Ziele nicht erreicht werden. Dieses Jahr gibt es mit Hilfe der neuen Trainer wieder Hoffnung. Unser Ziel dieser Saison wird sein mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Das hört sich nach einem guten Plan an. Darauf können wir und werden wir aufbauen. Die Ligakonkurrenz in der Baseball Landesliga 2 wird es uns nicht einfach machen. Unsere Gegner für die Saison 2019 sind die Villingendorf Cavemen, Ladenburg Romans und Neuenburg Atomics 2. Das sind auf jeden Fall bekannte und starke Gegner gegen die wir nur durch Team Geist und hartes Training unser Ziel erreichen können.

Für alle die mal zum Schnupper Training kommen wollen oder unsere Spiele Live erleben möchten sind alle Trainingszeiten und Spielpläne auf unsere Webseite zu sehen.

Auf eine tolle Saison 2019!!!!!

YO YO KANGAROOS GO!!!!!!