Zum letzten Test vor Beginn der neuen Saison reiste die Schülermannschaft der Brettener Kangaroos gemeinsam mit ihren Coaches Bryan Schaffer, Andreas Bjelici und Orkan Kapici bei perfektem Baseball Wetter gegen die Wormser Cannibals und die gastgebende Mannschaft der Tornados nach Mannheim
Nach dem Erfolg des letzten Testspiels am vorangegangen Wochenende war das Team hochmotiviert am Start.
Das erste Spiel des Tages bestritten die Cannibals gegen die Tornados welches die Gastgeben für sich gewinnen konnten,
Dieses erste Spiel gab den Kangaroos die Möglichkeit ihre Gegner ein wenig vorab zu studieren.
Vor zahlreichem Publikum und mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans ging es dann ins erste Spiel des Tages für die Kangaroos gegen die Cannibals aus Worms
Als erste Mannschaft am Schlag begannen die Kangaroos ihr Inning mit den ersten 3 Punkten durch Oasis Klein , Cedric Rittmann und Michael Duttenhofer. Jedoch holten die Cannibals durch 3 Outs einen relativ schnellen Wechsel.
Die Cannibals am Schlag konnten in ihrem Spiel mit 5 erzielten Punkten dann das Inning mit einer 5:3 Führung beenden.
Im 2. und 3. Inning gelangen den Kangaroos leider keinen weiteren Punkte, sie konnten aber durch gutes Teamplay mit 2 schnellen Outs und einem gefangenen Fly Ball durch Cedric Rittmann im 2. Schlagspiel der Cannibals keine weiteren Punkte für den Gegner zulassen.
Im 3. Schlagspiel der Cannibals konnten diese lediglich 2 weitere Zähler zur 7:3 Führung auf die Score Card bringen.
In einem grandiosen 4. Schlagspiel der Kangaroos wurde dann schnell ein 7:7 Unentschieden erreicht und dieses durch einen tollen ersten HR von Janik Duttenhofer auf eine knappe 7:8 Führung ausgebaut.
Die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans schien sich ausbezahlt zu machen
Die Cannibals konnten aber in ihrem anschließenden Schlagspiel weitere 5 Punkte auf die Score Card bringen und gingen erneut mit 12:8 in Führung.
Im 5. und 6. Inning gelangen den Kangaroos erneut keine weiteren Punkte und Anhand einer super Schlag und Kombiarbeit des Gegners konnten die Cannibals ihren Vorsprung auf 26:8 ausbauen.
Im letzten Inning des Spiels, das nun mit Pitcher gespielt wurde, konnten die Kangaroos einen weiteren Punkt auf ihre Score Card gutschreiben und so auf 26:9 verkürzen
Als Pitcher der Kangaroos kam dann Cedric Rittmann mit Julian Bischoff als Catcher im letzten Schlagspiel der Cannibals zum Einsatz. Ein gutes Teamplay der Wormser ermöglichte den Cannibals aber lediglich 3 weitere Punkte zum Endstand von 29:9
Zum 2. Spiel gingen die Kangaroos dann mit Tyler Schaffer als Pitcher und Cedric Rittmann als Catcher auf den Platz zurück.
Jedoch konnten die Tornados im ersten Inning gleich mit 8:0 in Führung gehen.
Die tiefsitzende Sonne bei weiterhin hohen 25 Grad und einige unnötige Fehler beim Wurfspiel der Kangaroos halfen hier der Heimmannschaft zu dieser schnellen Führung.
Ein Hit-by-Pitch für Jayden Schaffer sorgte dann im ersten Schlagspiel der Kangaroos für einen kurzen Schreckmoment. Aber die Nr. 3 der Brettener konnte den Hit wie ein Profi wegstecken und von Base 1 aus ohne verletzungsbedingte Auswechslung weiterspielen.
Eine grandiose Spielphase konzentrierter Kangaroos sorgte dann für eine fulminante Aufholjagd und die Brettener konnten zum 8:8 ausgleichen
Die mitgereisten Fans und das Dug Out standen Kopf. Ein Sieg war möglich und dementsprechend war die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Das 2. Inning begannen die Tornados mit lediglich 2 weiteren Punkten bevor die Kangaroos hochmotiviert in ihr 2. Schlagspiel gingen….ready to take the lead
Leider wurde die fantastische Leistung aus dem letzten Inning mit 3 schnellen Outs durch die Tornados gebremst
Ins 3. Inning gingen die Kangaroos nun mit Jayden Schaffer am Pitch und Tyler Schaffer in der Catcher Position.
Die Tornados am Schlag konnten zwar ihren ersten HR verbuchen, aber auf Grund eines phänomenalen Teamplays der Kangaroos und eines fantastischen Pitchings durch Jayden Schaffer blieb es bei diesem einen Punkt. Auch ein toll erspielter Run Down von Julian Bischoff am 3. Base verhinderte weitere Punkte für die Heimmannschaft
Im letzten Batting des Tages traten die Kangaroos nun mit Zuversicht und der Möglichkeit zum Sieg an den Schlag.
Fantastische Schlag und Laufarbeit unterstützt durch die Anfeuerung der Fans und des Dug Outs und gepaart mit einigen hervorragenden Base Steals beflügelte die Schülermannschaft der Kangaroos in einer Aufholjagd zum 11:10 Zwischenstand.
Ein tolles Spiel der Nachwuchsplayer wurde dann durch einen Inside The Park Homerun von Michael Duttenhofer und ein „Walk Off Inside The Park Home Run“ von Janik Duttenhofer mit dem Sieg im 2. Spiel des Tages und einem Endstand von 11:12 gekrönt.
…so kann die neue Saison kommen! Game On
Man of the Match
Janik Duttenhofer
Team der Kangaroos:
#3 Schaffer, Jayden
#5 Klein, Oasis
#9 Duttenhofer, Janik (MVP)
#10 Palacin, Devin (Rookie)
#11 Neff, Zoe
#18 Hartfelder, Joanna
#22 Kapici, Pharell
#23 Kapici, Tyrese
#33 Hartfelder, Cathrin
#38 Rittmann, Cedric
#52 Schaffer, Tyler
#94 Rittmann, Noah
#97 Bischoff, Julian
#99 Duttenhofer, Michael