Am 19 November war der Kangaroos Nachwuchs mit seinem T-Ball und Schüler Team beim Nikolaus-Cup der Stuttgart Reds zu Gast.
Gespielt wurde über den ganzen Tag fast Nonstop, verteilt auf drei Hallen im 20-Minuten-Takt. Beim Indoor Baseball geht es schnell zu und es gibt kaum eine Verschnaufpause im Spiel, was den kleinen Kangaroos sehr gut gefallen hat.
Das T-Ball Team um Trainer Michael Ries trat in der Kategorie U8 an und musste sich in der Vorrunde zweimal ganz knapp gegen die beiden Teams der Gastgeber geschlagen geben. Im Spiel um Platz fünf boten die kleinsten Kangaroos eine klasse Leistung, unterlagen aber am Ende hauch dünn mit nur einem Run gegen die Tornados aus Mannheim.
Das Schüler Team von Bryan Schaffer war in der Kategorie U12 gemeldet und hatte ebenfalls mit starken Gegnern zu kämpfen, so das am Ende leider kein Sieg heraussprang.
Aber abgesehen davon sind beide Coaches mit den gezeigten Leistungen der Teams sehr zufrieden, sind doch bei allen Spielern, durch das intensive Training in der Halle, bereits große Verbesserungen zu erkennen.
So heißt es jetzt fleißig weiterarbeiten am werfen, fangen und schlagen so das es im kommenden Sommer dann richtig rund gehen kann beim Kangaroos Nachwuchs.
Wenn auch Du mit dabei sein willst, kannst Du gerne beim Hallentraining vorbei schauen und es einfach mal ausprobieren. (MW)