Das Jugendteam der Kangaroos startete am 24. Januar in die neue Baseballsaison. Bereits zum 5. Mal veranstalteten die Ulm Falcons die Baden-Württembergische Hallenmeisterschaft. Hierbei wurde in 8 Leistungsklassen der jeweilige Sieger ausgespielt.
Coach Jan Knebel der die Jugendmannschaft bereits seit mehreren Saisons betreut, ging es in erster Hinsicht darum, seine neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und allen Kids Spielpraxis zu ermöglichen. So brachen die Jüngsten der Kangaroos früh morgens nach Ulm auf um ihr erstes Spiel gegen die Ladenburg Romas zu bestreiten. Dieses ging jedoch leider mit 19:10 knapp an die Römer. Das Team der Kangaroos, bei dem die Brüder Simeon und Soren Hanson erstmals im Trikot der Brettener Baseballer aufliefen, zeigte einige Unsicherheiten in der Verteidigung. Es folgten weitere Begegnungen gegen Reutlingen Woodpeckers und das Jugendteam des Veranstalters, die Ulm Falcons. In beiden Begegnungen gelang es den Kangaroos leider nicht, die Offensive des Gegners in Schach zu halten und Punkte zu verhindern. An dieser Erkenntnis gilt es nun für Coach Knebel in den kommenden Wochen zu arbeiten um gestärkt in die Sommersaison starten zu können. Hervorzuheben ist die durchweg gute Schlagleistung aller Kangaroos während des Turniers.
Ein großes „Dankeschön“ geht auch an die Eltern die die Kids an diesem Tag mit nach Ulm begleiteten und die Teilnahme durch ihre Fahrbereitschaft somit erst ermöglichten.