Dritter Spieltag der Schülerlandesliga 2

Am Samstag, ging es zum dritten Spieltag der Schülerlandesliga 2, für den Nachwuchs der Brettener Kangaroos zu den Titelverteidigern nach Stuttgart.

Im ersten Spiel des Doubleheaders konnten die Stuttgarter Reds durch die gute Leistung ihres Pitchers das Spiel für sich verbuchen. Der Brettener Nachwuchs hatte es schwer erfolgreich auf Base zu kommen. Die Reds hingegen hatten keine Probleme die Bälle zu schlagen und konnten ihrerseits einige Hits erzielen. Ab dem zweiten Inning wurde nach fünf Punkten automatisch das Halbinning gewechselt. Die Reds konnten das erste Spiel schlussendlich mit 14 zu 2 für sich entscheiden.

Zu Beginn des zweiten Spieles konnten die Stuttgart Reds ein erfolgreiches Inning mit gleich fünf Punkten für sich verbuchen. Doch die Bretten Kangaroos gaben nicht auf, und bei der auf dem Platz nebenan stattfindende Europäischen U18 Meisterschaft hatte der Nachwuchs aus Bretten in der Pause wohl einige Ideen mitnehmen können. Pitcher Tyler Schaffer und First Baseman Pharell Kapici,  machten mit ihrem guten Zusammenspiel gleich zwei Outs am ersten Base. Dadurch konnten die Reds in diesem Inning keinen Punkt für sich erzielen.

Den ersten Punkt für die Kangaroos konnte Joanna Hartfelder durch gutes Baerunning erzielen. Pharell Kapici und Oasis Klein legten nach. Die kleinen Kangaroos waren aus ihrem Tief erwacht. Leider wurde Tyrese Kapici beim Stehlen des Homebase erwischt und als Dritter ausgemacht. Damit konnten die zwei noch an den Bases stehenden Spieler in diesem Inning leider nicht mehr für einen Punktezuwachs sorgen. Im dritten Inning konnten die Reds lediglich aber nur einen Punkt erzielen. Neuen Mutes gingen die Kangaroos wieder an den Schlag und holten weitere vier Punkte. Im letzten Abschnitt des Spiels gelang dann der Defensivmannschaft ein sensationelles Doubel Play aus dem Handgelenk durch Tyrese und Pharrell Kapici.

Nach Regelwerk wurde das Spiel nach 1.5 Stunden beendet und endete mit 11 zu 7 für die Gastgeber aus Stuttgart. Aber au die haben…be ready the Kangaroos are coming to get you this season!

Nach einem schweren Start am Anfang sorgte die Schülermannschaft der Kangaroos wieder einmal für ein spannendes Endspiel und überzeugte mit sehr guter Leitung.

Auf geht’s zum vierten Spieltag am kommenden 1. Mai zu unseren badischen Nachbarn den Cougars aus Karlsruhe

Man of the Match
Tyrese Kapici