Kangaroos tragen Softballturnier der Rhein-Neckar-Liga aus

Zum ersten Mal, seit die neue gemischte Mannschaft gemeldet ist, trugen die Bretten Kangaroos ein Turnier der Rhein-Neckar-Slow-Pitch-Softballliga ( RNSSL ) aus. Ende August trafen sich, neben dem Softballteam der Kangaroos unter Leitung von Michael Wittemann, die Kornwestheim Woodpeckers, die Hemsbach Tigers, Hörsaal 13 aus Mannheim und die Ladenburg Romans, sowie die Schrießheim Raubritter. Den ganzen Tag über traten die einzelnen Teams gegeneinander an und maßen ihre Kräfte in der abgeänderten Form des Baseballs.

Die Bretten Kangaroos Softball liegen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und sehen gespannt auf das nächste Turnier vorraus. Die Spiele der RNSSL werden privat organisiert und finden nur in Turnierform statt. Die einzelnen Partien werden über 7 Innings oder maximal 90 Minuten gespielt. Softball wurde in Bretten durch das Jedermann-Turnier bekannt und alle, die diesen Sport schon kennen oder sich dafür interessieren, sind herzlich eingeladen Donnerstags um 19Uhr beim Training vorbeizuschauen.