Walk-Off 2RBI Double von Isaia Lauvai bring den Sieg im 10 Inning

Nachdem das für Freitag angesetzte Pokalspiel in Villingendorf dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, konnten sich die Kangaroos voll auf das erwartet schwere Spiel am Samstag in Bretten-Diedelsheim gegen die Heidelberg Hedgehogs-2 vorbereiten.

Heidelberg gilt als einer der Mitfavoriten auf den Titel in der Landesliga und legte zu Spielbeginn auch gleich mit einem weiten Homerun los, der die Gäste schnell mit 2:0 in Führung brachte.

Henning Sommerfeld, der wieder das Vertrauen der Trainer Gottselig/Lauvai als Werfer bekam, konnte aber mit der Unterstützung seiner starken Verteidigung weiteren Schaden vermeiden. Jedoch auch der Pitcher aus Heidelberg startete gut und die Angreifer der Kangaroos kamen mit seinen Würfen anfangs nicht zurecht. So dauerte es bis in den vierten Durchgang bis das Heimteam den ersten Punkt durch Bryan Schaffer zum 2:1 Anschluss erlaufen konnte. Ein weiterer Punkt für Heidelberg und zwei Punkte für Bretten im fünften Durchgang durch Michael Ries und Martin Wittemann bedeuteten den Ausgleich zum 3:3.

Die Begegnung wurde nun immer spannender und es zeichnete sich ab, dass es ein sehr knappes Spiel werden würde. Im siebten Inning konnte Heidelberg wieder mit einem Punkt die Führung übernehmen. Doch bereits im gleichen Durchgang konterten die Kangaroos mit zwei Runs, wieder durch Michael Ries und Martin Wittemann, zur 5:4 Führungen.

Leider könnte diese knappe Führung nicht gehalten werde und die Gäste schafften den Ausgleich zum 5:5. Dies war auch der Spielstand nach neun gespielten Innings. Da es aber im Baseball kein Unentschieden gibt, ging das Spiel in die Verlängerung, die sogenannten Extra Innings. Im ersten Extra Inning ging Heidelberg gleich mit 6:5 in Führung. Damit war das Team der Kangaroos unter Druck, denn nun musste mindestens ein Punkt erzielt werden, um das Spiel nicht zu verlieren und zwei Punkte, um den Sieg in Bretten zu behalten. Die Spannung war nun kaum zu überbieten, aber die Spieler blieben ruhig und so konnte Dominik Kschuk durch einen Walk auf Base kommen, gefolgt von Sascha Hanser mit einem schönen Bunt. Spielertrainer Isaia Lauvai war es dann, der mit einem schönen Schlag über den Zaun die zwei Punkte zum vielumjubelten 7:6 Sieg nach Hause bringen konnte.

Besonders hervorzuheben ist auch die wieder sehr gute Leistung von Pitcher Henning Sommerfeld, der die kompletten 10 Innings auf dem Werferhügel stand und dabei nur 6 Punkte und 11 Hits der Gegner zuließ.

Mit diesem wichtigen Heimsieg haben die Kangaroos nun eine Bilanz von zwei Siegen bei keiner Niederlage und sind damit Tabellenführer der Landesliga.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Weiter geht es am 14. Mai mit dem ausgefallenen Pokalspiel in Villingendorf und am 17. Mai um 15:00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen die Freiberg Brewers. Dazu möchten die Bretten Kangaroos bereits jetzt alles Fans und Freunde des Baseballs wieder recht herzlich einladen (MW).

Boxscore_HD_Heim

DSC_0228 DSC_0189 DSC_0263