Grandioser Sieg für die Kangaroos Schüler

Matchtime zum zweiten Spieltag in der Schülerlandesliga 2.

Am Sonntag waren zu Gast diesmal die Hawks aus Tübingen, wie die Kangaroos hatten auch die Hawks in ihrem Auftaktspiel, gegen die Reds aus Stuttgart, beide Partien verloren.

Im ersten Spiel, das die Gäste als erste am Schlag begannen, konnte man direkt erkennen, dass sich hier ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden.
Die Kangaroos begannen mit Cedric Rittmann als Catcher und Tyler Schaffer in bewährter Pitcher Position.
Nach 2 schnellen Strikes Outs gelang es den Gästen jedoch unterstützt von einigen Errors der Heimmannschaft mit 0:4 in Führung zu gehen bevor es zum ersten Wechsel des Tages kam.
Im ersten Schlagspiel der Kangaroos konnte aber lediglich Cedric Rittmann einen Punkt auf die Score Card bringen bevor es nach 3 Outs erneut zum Wechsel kam.
Einen Schreckmoment gab es zusätzlich für das Heim-Team, als Tyler Schaffer durch einen Hit by Pitch so stark getroffen wurde, dass die Befürchtung bestand, man müsse ihn auswechseln.
Aber wie ein Profi konnte er nach kurzer Behandlung vom ersten Base aus weiterspielen.
Er sollte aber nicht der Einzige Hit by Pitch an diesem heißen April Tag bleiben:
Das zweite Inning begannen die Kangaroos sehr gut in dem die ersten beiden Batter der Gäste sehr schnell wieder in den Dug Out geschickt wurden.
Dem dritten Batter gelang dann aber durch unnötige Errors auf Heim Seite ein inside the Park Home Run zur 1:5 Führung
Das zweite Inning beendeten die Kangaroos mit 3 schnellen Strike Outs und konnten so nicht an die Punkte der Gäste anknüpfen.
Erneut hervorragende Pitch Arbeit der Heimmannschaft brachte im 3. Inning keine weiteren Punkte auf die Score Card der Hawks aber leider gelang es den Kangaroos wieder nicht in ihrem Schlagspiel wichtige Punkte zu erspielen und somit ging man wie gehabt mit einen Zwischenstand von 1:5 in das 4. Inning.
Dieses war geprägt durch erneute Errors im Wurfspiel der Kangaroos und hinzu kam ein weiterer Run in the Park für die Gäste die ihre Führung auf so 1:8 auszubauen konnten
Im Schlagspiel der Kangaroos konnte Cedric Rittmann zwar einen weiteren Punkt auf die Score Board der Heimmannschaft bringen, aber leider kamen danach 3 Strike Outs die wiederum zum Wechsel führten.
Im letzten Inning des Spiels wechselte an der Pitch Position den 8 jährigen Jayden Schaffer mit seinen Bruder und mit einem frischen Arm und auch einer guten Teamarbeiten konnten gleich die ersten 3 Batter der Gäste wieder in das Dug Out geschickt werden.
Erneut konnte der Nachwuchs der Kanagroos die gute Vorarbeit aber nicht nutzen und keine weiteren Punkte auf ihre Score Card bringen.
Endstand 1:9
Wie schon letztes Wochenende konnten die Kangaroos wieder einmal im zweiten Spiel des Tages eine um Weiten fokussiertere Leistung auf den Platz bringen.
Nun als Pitcher Cedric Rittmann mit Julian Bischoff in der Catcher Position .
Gleich zu Beginn des 1. Innings ermöglichte ein Hit by Pitch den Gästen einen Walk zum 1. Base.
Aber die Kangaroos waren wach und fokussiert.
Ein gefangener Flyball gepaart mit guter Pitch Arbeit und einem viel sichereren Wurfspielt brachten einen relativ schnellen Wechsel mit nur einer Führung der Gäste von 0:3
Als erste am Schlag für das Home Team konnte Oasis Klein direkt durch einige Errors der Gäste mit einem schnellen inside the Park Homerun den ersten Punkt auf die Score Card der Kangaroos bringen.
Jayden Schaffer als 2. Batter gelang auch ein Punkt und somit konnte vor dem Wechsel auf 2:3 verkürzt werden
Im 2. Schlagspiel der Hawks konnten Cedric Rittmann und Julian Bischoff erneut ihre gute Zusammenarbeit unter Beweis stellen und nachdem die ersten beiden Batter ausgemacht wurden,  gelang Batter 3 und 4 zwar jeweils ein Hit aber durch ein schnelles Aus am 1.Base des 5. Batters konnten die Gäste keine weiteren Punkte auf ihre Score Card bringen
Erneut aber gelang es den Kangaroos nicht weitere Punkte auf ihr Konto zu bringen und nach 3 schnellen Strike Outs kam der Wechsel.
Aber auch die Gäste hatten kein Glück und ihre 3 ersten Batter wurden direkt wieder ins Dug Out geschick.
Im 3. Inning bekam Oasis Klein nach einem Hit by Pitch den Walk auf das 1. Base und konnte dies dann auch zum Punktgewinn für die Kangaroos nutzen. Auch Jayden Schaffer durfte zum 1. Base nach einem Hit by Pitch vorrücken.
Den Kangaroos gelangen in diesem Inning insgesamt 3 Punkte und sie gingen somit zum ersten Mal an diesem Tag mit 5:3 in Führung.
Auch im Schlagspiel der Hawks gab es einen Hit by Pitch der den Gästen dann auch einen weiteren Punkt vor dem Wechsel einbrachte. Aber dies blieb der einzige Punkt.
Im letzten Schlagspiel des Tages konnten die Kangaroos zwar keine weiteren Punkte auf ihre Score Card bringen, konnten aber dennoch das Spiel am Ende mit 5:4 für sich gewinnen.
Die Fans konnte man bis in die Kernstadt jubeln hören…
Da die Kangaroos keine Jugend Mannschaft diese Saison gemeldet haben spielte in der Mannschaft ein sogenannte H Spieler mit. Das sind 12-13 jährige die eigentlich schon bei der Jugend spielen würden.
Somit wurde das Spiel zwar im technischen Sinne laut Verband für die Hawks gezählt. Praktisch bedeutete es aber den erste Sieg in der aktuellen Saison für die Schülermannschaft der Kangaroos.
Eine 100% Steigerung zur Saison 2017 in der dem Nachwuchs der Kangaroos kein einziger Gewinn möglich war.

Wieder war es ein spannender Sonntag im Ballpark in Bretten. Dieses Mal zwar geprägt durch viele Hit by Pitches auf beiden Seiten die aber Gott sei Dank alle ohne größere Verletzungen blieben.

Am Samstag geht`s nach Stuttgart zu den Reds. Das nächste Heimspiel ist am Donnerstag der 10.5. ab 11 Uhr.

Wie immer freut sich auch unser Schüler Team auf zahlreiche Fans. Für das leibliche Wohl ist immer  versorgt.
See you next time at the Ballgame…

‚Player of the Match‘ Oasis Klein

Team Kangaroos:

#   3 Schaffer, Jayden
#   5 Klein, Oasis (MVP)
# 10 Palacin, Devin
# 11 Neff, Zoe
# 18 Hartfelder, Joanna
# 22 Kapici, Pharell
# 23 Kapici, Tyrese
# 33 Hartfelder, Cathrin
# 38 Rittmann, Cedric
# 52 Schaffer, Tyler
# 94 Rittmann, Noah
# 97 Bischoff, Julia