Neuausrichtung der Herrenmannschaften – Wichtiges Spiel am Sonntag 16. Juli

Die Baseballer der Bretten Kangaroos positionieren sich momentan um und haben am vergangenen Wochenende das erste Ligaspiel unter neuer Flagge gegen die Cavemen aus Villingendorf absolviert. Gebeutelt von vielen Verletzungen seit Saisonbeginn und einer abnehmenden Trainingsbeteiligung, entschieden sich die Trainer der ersten und zweiten Herrenmannschaft, Jan Knebel und Henning Sommerfeld, die beiden Kader zunächst zusammen spielen und trainieren zu lassen, bis sich dieser Umstrukturierungsprozess vollzogen hat und damit mehr auf die Jugendausbildung zu setzen.

Bullpen bekam starken Zuwachs

Im Zuge dieser Neuausrichtung wird es den Spielern beider Herrenmannschaften ermöglicht, ganz neue Positionen zu spielen und Headcoach Sommerfeld hat sich außerdem dafür entschieden, das Pitchertraining auf einer breiteren Basis aufzustellen. Deshalb konnten in den vergangenen Spielen neben Michael Ries, Isaia Lauvai, Matthias Kschuk und Thomas Springer auch ein Neuzugang der Kangaroos auf dem Werferhügel ihre Erfahrungen machen.

15-jähriger lateinamerikanischer Spieler hinterlässt Eindruck

Der momentan 15-jährige Ariel Caste Marte absolvierte sein zweites Spiel bei den Kangaroos-Herren und beendete die Begegnung gegen Villingendorf als zweiter Pitcher, nachdem Lauvai beeindruckende fünf Innings abgeliefert hatte. Lediglich im ersten Inning konnte der Gegner sich sechs Punkte erspielen, als sich Lauvai am Werferhügel eingespielt hatte, erzielte Villingendorf in vier weiteren Durchgängen nur noch einen Punkt. Auch im letzten Inning konnten die Cavemen einen sechs Punkte-Lauf hinlegen und mit insgesamt neun Punkten auf Brettens Seite entschieden letztlich das erste und das letzte Inning diese Partie voll neuer Eindrücke.

Schülermannschaft spielte gegen Tübingen Hawks

Auch die Schülermannschaft der Kangaroos hatten ein weiteres Ligaspiel zu absolvieren, diesmal gegen die Hawks aus Tübingen. Wie immer als Double-Header ausgetragen, stand der Vormittag und der frühe Nachmittag wieder ganz im Zeichen von Lollipopps und Linedrives. Die beste Offensiv Aktion des Tages zeigten Janik Duttenhofer mit einem Basehit, der ihm ermöglichte weiter vorzurücken und im Anschluß nutzte Jayden Schaffer dann seine „RBI-Time“ und brachte den Punkt nach Hause

Französische Atomics fordern Kangaroos heraus

Am nächsten Sonntag, 16. Juli um 15 Uhr findet eine besondere Begegnung auf dem Kunstrasen statt. Die Neuenburg Atomics stehen auf dem Plan und das wird ein absolutes Pflichtspiel für die Kangaroos. Zu Saisonbeginn einmal verlegt, profitierten die Neuenburger am meisten von den Verletzungsproblemen der Kangaroos. Um die Kellerposition in der Landesliga zu verlassen muss Bretten zunächst an den Atomics vorbei, bevor mit den letzten Spielen gegen Heidelberg, Schrießheim und noch einmal gegen Neuenburg die Saison beendet wird. Alle Zuschauer und Fans sind deshalb dazu eingeladen einen vielversprechenden Baseballtag auf dem Häringsäcker zu verbringen.