Erfolgreiche Saisoneröffnung gegen Heidelberg – Schüler gewinnen gegen Mannheim

Das erste Baseballwochenende der aktuellen Saison war für die Kangaroos ein Erfolg auf der ganzen Linie. Neben einem gelungenen Auftakt in der Landesliga gegen den schwierigen Gegner Heidelberg mit einem deutlichen 9:4 sorgte auch die Schülermannschaft der Brettener für ein letztes gelungenes Trainingsspiel vor dem Saisonauftakt in Diedelsheim am kommenden Sonntagmorgen.

Dabei konnten die Schüler insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen, hier macht sich auch das gute Betreuungsverhältnis aller involvierten bemerkbar. Insbesondere Cedric Rittmann mit seinem Homerun, aber auch Tyler und Jayden Schaffer, sowie Oasis Klein in der Defensive, sorgten für die sportlichen Höhepunkte. Schlecht gespielt hat an diesem erfolgreichen Tag jedoch kein einziges Kangaroo, weder bei den Kleinen, noch bei den Großen. Und das ist bei einem Sport, der starken statistischen Schwankungen unterliegt, eigentlich nicht die Regel.

Mit hoher Motivation starten die Schüler deshalb in den Ligabetrieb in der schwierigsten Gruppe mit Karlsruhe, Tübingen und dem deutschen Meister 2016, den Stuttgart Reds, am Sonntag, 30.4., ab 11 Uhr. Zuvor hat aber die zweite Herrenmannschaft am Samstag, 29.04., ihren Saisonauftakt in Bretten gegen Karlsruhe.

Nach dem Eröffnungswurf von Baseball-Aktivist Bernard Zimmerman liefen die großen Kangaroos in verletzungsbedingter Unterbesetzung auf den Platz.
Bei der erste Herrenmannschaft überzeugten Sascha Hanser am dritten Base und Trainer Henning Sommerfeld auf dem Werferhügel mit ihren Defensivleistungen. Durch eine geschlossene Angriffsleistung konnten sich die Kangaroos stetig Punkte sichern und Heidelberg erfolglos nach Hause schicken.