Erste Mannschaft auf dem ersten Platz in der Landesliga – Zweite Mannschaft zahlt Lehrgeld gegen Heilbronn

Das erste Herrenteam sicherte sich am Sonntag in einem nervenaufreibenden Match eine gelungene Revanche gegen die Ligakonkurrenten aus Sindelfingen und steigt dadurch auf den ersten Platz in der Landesliga auf. Im Hinspiel in Sindelfingen mussten die Kangaroos eine herbe 15:0-Klatsche einstecken, der Kader von Trainer Sommerfeld war an diesem Tag unterbesetzt und die schwierigen Bodenverhältnisse trugen auch ihren Teil dazu bei. Deshalb war schon zu Beginn der Partie klar, dass es kein leichtes Spiel wird und dementsprechend motiviert waren die Brettener an den Start gegangen. Doch wie schon in Sindelfingen, zogen die Squirrels bereits früh im Spiel an den Kangaroos vorbei und Bretten versuchte vergeblich nachzulegen. Doch ein Baseballspiel geht neun Innings und Tarik Murtaza erinnerte an diesem Tag alle daran. Beim motivierten Versuch einen Flugball im Foul Territory zu fangen zog er sich einen Rippenbruch zu und die Partie musste unterbrochen werden. Während der Pause hatten die Brettener die Möglichkeit sich zu sammeln und neu aufzustellen. Trainer Sommerfeld, der ausnahmsweise keinen guten Tag hatte setzte Martin Wittemann auf dem Werferhügel ein und dieser lieferte eine astreine Vorstellung ab. Die Schlagmänner der Kangaroos gewöhnten sich an die schnellen Werfer der Squirrels und lieferten sich ein enges Kopf an Kopf-Rennen über die restlichen Innings. Zum Schluss schaffte es Matthias Kschuk den siegbringenden Läufer durch einen Hit ans Homebase zu bringen und die Kangaroos gewannen 10:9 gegen Sindelfingen. Die zweite Mannschaft hatte am Samstag hingegen nicht so viel Glück. Gegen die erfahrenen Spieler aus Heilbronn hatten sie kaum eine Chance, zu Beginn der Partie war zwar ein gewisses Gleichgewicht vorhanden, im Verlauf der Partie spielten die Pirates jedoch stark auf und die Kangaroos 2 konnten einfach keine Punkte machen. Die Defensive hatte starke Probleme mit den weiten Flugbällen der Gegner und konnte deren Punktejagd nicht unterbinden. Die Partie endete mit einem unbefriedigenden 22:3-Ergebnis. Beim nächsten Heimspiel der Kangaroos 2 am 9. Juli um 15 Uhr empfangen sie die Bühl Blackwoods gegen die sie auswärts schon gewonnen haben, da werden sie hoffentlich mehr Glück haben.