Letztes Ligaspiel gegen Atomics gewonnen ! +++ Aufstiegsspiel gegen Heidelberg am 20.09

(ths)  Als die Kangaroos am Wochenende im Elsass zu ihrer letzten Hürde, einem möglichen Relegationsspiel gegen die Atomics antraten, war die Motivation zum Ligagewinn, wie schon in einigen Spielen zuvor, ständig präsent. Die Brettener meisterten das letzte Saisonspiel und schlossen mit einem erstmalig erreichten Ergebnis von zehn gewonnenen und nur zwei verlorenen Spielen, die Saison ab. Als Tarik Murtaza den ersten geworfenen Ball des Tages an den gegnerischen Zaun schlug, war allen auf dem, von Burgen und malerischen Bergen gesäumten Ausweichplatz klar, dass dieser Tag zu Gunsten der Kangaroos entschieden wird. So erspielten die Brettener im ersten Durchgang bereits sechs Punkte und ließen danach den Gegner leer ausgehen. Erst im vierten Durchgang erfolgten weitere Punktgewinne auf beiden Seiten, den Atomics gelangen kleinere Angriffe, die Brettens Werfer Henning Sommerfeld jedoch mühelos im Griff hatte. Im siebten Inning dann gelang es den Kangaroos mit weiteren fünf Punkten im Angriff die Führung auf 13:3 auszubauen. Bei einem Vorsprung von zehn Punkten greift eine Regel, die das Spiel vorzeitig beendet und der Sieg war deshalb in nicht weiter Ferne. So erzielten die Baseballer im nächsten Durchgang auch den nicht mehr abzubauenden Vorsprung, der das Spiel mit einem Ergebnis von 16:5 Punkten beendete und die Bretten Kangaroos zusammen mit Heidelberg, auf den ersten Platz in der Landesliga festigte. Um den Aufstieg in die Verbandsliga zu ermöglichen müssen die Brettener am 20. September ihr Können auf einem noch auszuwählenden, neutralen Platz unter Beweis stellen. Nach der Entscheidung des Verbandes kann an dieser Stelle die Entscheidung über den Platz für diese letzte Begegnung des Jahres gelesen werden.