Kangaroos bleiben in Landesliga +++ Längerer Arm der Heidelberger Werfer

Brettens Baseballer verfehlten am vergangenen Wochenende nur knapp den Aufstieg in einem dramatischen Match gegen den Platzhirsch „Hedhgehogs“ aus Heidelberg auf neutralem Boden in Mannheim. Den Heidelbergern gelangen im ersten Inning gut erspielte drei Punkte bevor Brettens Pitcher Henning Sommerfeld auf Touren kam und ab dann die Punktgewinne gekonnt beschränkte. Gegen den Pitcher Thorben Scherer konnten die Kangaroos in den ersten beiden vorbildlichen Angriffsdurchgängen schon früh sechs Punkte erspielen. Auch dem daraufhin eingewechselten Werfer Thorben Scherer entlockten die Schlagmänner zu Beginn noch Punkte, sodass es nach einem Drittel der Spielzeit 10:4 für Bretten stand. Aufgrund des Status einer Unistadt konnten die Heidelberger das japanische Jungwerfertalent Ide Kohai in ihrem Kader verpflichten und zuletzt als grösstes Kaliber gegen die angreifenden Beuteltiere in den letzten beiden Durchgängen auffahren. Durch die platzausweichlichen Gründe erfolgte kein Schlagtraining und diese Strukturprobleme konnten anhand der 9 strikeouts (ein drittel der angriffsmöglichkeiten) an diesem tag bemerkt werden. Und dann versagten auch noch die Nerven in der Brettener Abwehr und zuletzt stand es 14:13 für Heidelberg.