Kangaroos sind weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

Am Sonntag war der Tabellenzweite, die Heilbronn Pirates zu Gast in Bretten-Diedelsheim zum Spitzenspiel der Baseball Landesliga Baden-Württemberg.

Doch die Piraten konnten an diesem Tag keine Beute in Bretten machen und wurden mit einer deutlichen 15 zu 0 Niederlage, nach sechs gespielten Innings, wieder auf die Heimreise geschickt.

Werfer Henning Sommefeld, zusammen mit einer fast fehlerfrei agierenden Verteidigung, hatte die als offensiv stark eingeschätzten Heilbronner über das gesamte Spiel gut im Griff. Er pitchte das komplette Spiel, ließ dabei keinen Punkt und nur 4 Hits zu und schickte drei Angreifer per „strike out“ direkt wieder zurück auf die Bank.

Die Angreifer der Kangaroos zeigten sich trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Martin Wittemann durch die Bank von ihrer besten Seite und konnten von der Heilbronner Verteidigung nicht am Punkten gehindert werden. Spielertrainer Bernd Gottselig mit drei Hits und vier erzielten Punkten, Christian Pehle mit vier Punkten und Bryan Schaffer mit drei Punkten und zwei Hits waren dabei maßgeblich am klaren Sieg beteiligt.

Für den offensiven Höhepunkt sorgte aber, der in dieser Saison sehr stark aufspielende Matthias Kschuk. Neben drei erzielten Punkten hatte er auch noch zwei Basehits zu verzeichnen, darunter ein weiter Homerun über den Zaun, durch den alleine drei Punkte erzielt wurden.

Neben dem Sieg der Mannschaft gab es für einen glücklichen Fan noch einen weiteren Grund zum Jubeln, denn er Gewann in einer Verlosung einen von der Firma Hagebau gesponserten Weber Grill.

Mit nun vier4 Siegen bei keiner Niederlage steht das Team um die beiden Trainer Gottselig/Lauvai weiterhin an der Spitze der Tabelle. Der nächste Gegner, am 6. Juni um 15:00 Uhr in Bretten-Diedelsheim, werden die Villingendorf Caveman sein. Diese sind aktuell mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz.

Zu diesem Spiel möchten die Kangaroos wieder alle Fans recht herzlich einladen um den amerikanischen Baseball Flair in Bretten-Diedelsheim zu erleben. (MW)

Heilbronn-1

Heilbronn-2

Heilbronn-4

Heilbronn-3