Kangaroos starten erfolgreich in die neue Saison

Am Sonntag waren die Stuttgart Reds-3 zu Gast auf dem Kangaroos Field in Bretten-Diedelsheim, zum ersten Spiel der Baseball-Landesliga-Saison 2015. Die Brettener Baseballer um das neue Trainergespann Gottselig/Lauvai hatten sich viel vorgenommen und wurden auch durch die zahlreichen Zuschauen zusätzlich motiviert.

Allerdings legten die Gäste aus der Landeshauptstatt im ersten von Neun zu spielenden Innings (Schlagdurchgängen) direkt einen Punkt zur 1:0 Führung vor. Die Schlagmänner der Kangaroos schienen zu Beginn des Spiels noch etwas im Winterschlaf zu sein, und konnten in den ersten drei Innings keine Punkte erzielen. Dadurch ließ sich die erfahrene Truppe allerdings nicht aus der Ruhe bringen, denn durch gutes Pitching von Henning Sommerfeld und einer sicheren Verteidigung ließen auch die Kangaroos keine weiteren Punkte mehr zu. Zu Beginn des vierten Innings konnten die Reds zwei Läufer auf Base bringen doch auch diese gute Chance zu Punkten machte die Brettener Verteidigung mit einem „Double Play“, zwei aus in einem Spielzug schnell wieder zunichte.

Nach diesem schönen Spielzug in der Verteidigung sollten nun auch die Schlagmänner der Kangaroos erwachen. Während Ihres Schlagrechts im vierten Durchgang konnten Sie ganze sechs Punkte erzielen, unter anderem durch schöne Schläge von Martin Wittemann und Bryan Schaffer. Im fünften Inning konnten die Gäste nochmals einen Punkt zum Zwischenstand von 2 zu 6 erlaufen. Aber die Angreifer der Kangaroos punkteten von nun an immer weiter und erzielten so im fünften, sechsten und siebten Inning vier weitere Punkte, während die Verteidigung um Ihren Werfer Henning Sommerfeld keine weiteren Punkte des Gegners mehr zuließ. In den letzten beiden Durchgängen wurden von beiden Seiten keine weiteren Punkte erlaufen und somit stand der verdiente 10 zu 2 Sieg gegen einen starken Gegner fest.

Besonders zufrieden zeigen sich die Trainer mit der Leistung von Henning Sommerfeld, der die kompletten neun Innings Pitchte, dabei nur sechs erfolgreiche Schläge zuließ und vier Schlagmänner per Stike Out direkt wieder auf die Bank schickte. Ebenso gut wie Sommerfeld war an diesem Tag auch die Verteidigung der Kangaroos, die sich über das gesamte Spiel keinen Fehler erlaubte.

Weiter geht es für das Team bereits am 1 Mai mit der zweiten Runde des BWBSV-Pokals, Auswärts beim Ligakonkurrenten aus Villingendorf und bereits am Tage darauf wird die zweite Mannschaft der Heidelberg Hedgehogs zu einem weiteren Heimspiel in Bretten-Diedelsheim erwartet.

Das Team aus Heidelberg gilt als einer der Favoriten auf den Titel und daher wird sich hier bereits früh in der Saison zeigen, wo die Kangaroos stehen. Zu diesem wichtigen Heimspiel sind wieder alle Baseball-Fans recht herzlich eingeladen. Spielbeginn ist am 2. Mai um 15:00 Uhr in Bretten-Diedelsheim.

IMG_0751

IMG_0753

IMG_0756

IMG_0749

IMG_0758

IMG_0752

IMG_0757

IMG_0754