Grandioser Auftakt zur neuen Schüler Landesliga 2 Saison

Am 7.04. war es dann endlich soweit und die Schüler Landesliga 2 hatte ihren Opening Day.

Der Nachwuchs der Bretten Kangaroos war zu Gast bei den Hedgehogs in Heidelberg

Mit einer fast kompletten Mannschaft begannen Headcoach Bryan Schaffer und die Assists Andreas Bjelicic und Orkan Kapici die Saison 2019

Im ersten Spiel des Double Headers zeigte sich direkt an, dass es heute eine spannende Angelegenheit werden sollte….
Sehr gutes Zusammenspiel bei den Brettener und gute Arbeit am Schlag ließen die Punkte am Scoreboard wachsen.
Doch auch die Gastgeber aus Heidelberg hatten eine sehr gute Saisonvorbereitung hinter sich. Nach gespielten 4 Innings und 1,5 Std Spielzeit stand es 8:8 und so musste direkt das erste Spiel in Extra Innings. 
Tyler Schaffer durfte nicht mehr pitchen da er sein 85 pitches schon voll hatte. Nach 8 Strikeouts und eine super Leistung in den ersten 4 Innings musste er den Mound verlassen. 
Jayden Schaffer wurde für Ihm eingewechselt und konnte in den 5. Inning alle 3 Batter ausstriken. Mit nur 9 Jahren zeigte er wie cool man auf den pitchers Mound bleiben muss um eine Chance zu haben. Leider konnte die Offense aber danach keine Punkte erzielen und somit war wieder Defense angesagt. Durch ein Wunderschöner Schlag ins Left Center Field von den Heidelbergern war ein Inside the park walk off home run gesichert. Aber nur durch ein Error bei ein knappes Play at Home. So ging das erste Spiel der neuen Saison mit 9:8 für die Hedghogs in die Pause.

Direkt zu Beginn des zweiten Spiels zeigten die Brettener Junioren aber, dass sie die unglückliche Niederlage bestens weggesteckt hatten und gingen direkt mit 5:0 in Führung. 
Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen die Kangaroos dem Gegner fast keine Chance ins Spiel zu kommen und konnten mit hervorragender Mannschaftsleistung und sogar einigen Homeruns das zweite Spiel dieses ersten Spieltages mit einem grandiosen 11:1 für sich entscheiden.
Oasis Klein hat ihr erstes Spiel als Catcher super gemeistert. Cedric Rittmann hat Souverän gepitcht. Das ganze Team hat überzeugt. 

Ein klares Statement in Richtung der nächsten Gegner, die Kangaroos greifen dieses Jahr direkt an.