Erste Mannschaft an Sindelfingen gescheitert! – Heimspiel der zweiten Mannschaft am Samstag

Schon in der zweiten Begegnung der neuen Saison trafen die Kangaroos auf ihre Ligakonkurrenz aus Sindelfingen. Frisch aus der Verbandsliga abgestiegen und hochmotiviert die Landesliga zu dominieren, empfingen die Squirrels unsere Beuteltiere auf einem sehr gewöhnungsbedürftigen Spielfeld, welches schon zu Beginn die Spielzüge der Defensive entscheidend erschwerte. Bretten reiste an diesem Tag zudem in notorischer Unterbesetzung nach Sindelfingen, ein Drittel der gut eingespielten Stammmannschaft konnte an diesem Spieltag nicht anwesend sein. Diese Umstände hätten durch einen gut funktionierenden Angriff seitens der Kangaroos jedoch noch relativiert werden können. Im Baseball gibt es den Spruch: „Bälle treffen ist ansteckend“, der beschreibt wie auf einen guten Ballkontakt eines Spielers plötzlich viele Folgetreffer der Mitspieler folgen. Dieses Phänomen gibt es aber anscheinend auch im Umkehrschluss, denn an diesem Tag konnte kaum ein Kangaroo den Ball treffen. Dementsprechend war die Begegnung gegen die Squirrels recht schnell entschieden. Dieser Ausrutscher muss jedoch nicht entscheidende Auswirkungen auf den Tabellenstand haben, denn in dieser Saison treffen die Mannschaften nicht nur in Hin- und Rückrunde aufeinander. Da die Kangaroos nur fünf gegnerischen Mannschaften in der Liga gegenüberstehen wird eine dritte Runde gespielt. Dadurch bleibt erstmal noch alles offen, nur eines ist sicher: Es wird eine spannende Saison werden!