Kangaroos lassen Tür zur Landesligameisterschaft geöffnet

Als die Kangaroos am vergangenen Wochenende nach Freiberg reisten, wussten sie, dass sie nur mit einer weißen Weste in den beiden noch ausstehenden Saisonspiele eine Chance auf die Landesligameisterschaft wahren. Mitkonkurrent Heidelberg hatte seine beiden letzten Saisonspiele gewonnen, weshalb die Brettener nun im Zugzwang sind, um ein entscheidendes Meisterschaftsspiel am Saisonende zu erzwingen.

Das vorletztes Saisonspiel gegen die Brewers aus Freiberg begann mit einer null zu zwei Führung für Bretten im ersten Inning. Henning Sommerfeld startete sein bisher bestes Saisonspiel mit einem Strikeout und lies neun weitere im Spielverlauf folgen. Im zweiten Defensivinning brachte der Spieler des Spiels Henning Sommerfeld Seltenes zustande: Mit nur vier geworfenen Würfen schickte er drei Freiberger nacheinander wieder zurück auf die Bank und benötigte somit mehr Aufwärmwürfe in diesem Spielabschnitt, als Würfe auf die Gegner. Auch in den folgenden Innings konnten die Freiberger keine Punkte sammeln, weshalb die Kangaroos nach der Hälfte des Spiels einen fünf Punktevorsprung herausarbeiten konnten. Erst im fünften und sechsten Inning punkteten die Brewers, aufgrund kleiner Unkonzentriertheiten in der Defensive der Kangaroos, ein- bzw. zweifach. In den letzten drei Spielabschnitten ließen die Brettener keine weiteren Punkte auf Seiten Freibergs zu, punkteten selbst jedoch, angeführt durch Tarik Murtaza und Klemens Schoch, noch sechs weitere Male und gewannen somit mit 3:11 das Auswärtsspiel im Schwäbischen.

Das letzte Saisonspiel gegen Neuenburg findet am 06. September 2015 aufgrund des brettener Platzumbaus in Diffenbach au Val (Frankreich) statt.

Roster: Henning Sommerfeld (P), Matthias Kschuk (C), Klemens Schoch (1st), Martin Wittemann, (2nd), Sascha Hanser (3rd), Bernd Gottselig (SS), Bryan Schaffer (LF), Tarik Murtaza (CF), Holger Beck (RF); Sven Hildenbeutel (RF), Daniel Bickel (RF), Jan Knebel (DH), Thomas Springer (DH) Reserve: Steffen Groß