Kangaroos starten in die neue Saison

Mit zwei Teams treten die Baseballer der Bretten Kangaroos 2015 im offiziellen Spielbetrieb des Baden-Württembergischen Baseball- und Softball-Verbandes an. Zum einen mit einem Jugend-Team für Mädchen und Jungen im Alter von 10 -16 Jahren und zum anderen mit einem Herren-Team.

Die Herren Mannschaft spielt in der Landesliga Gruppe-2 und wird dort auf altbekannte Gegner wie die Villingendorf Cavemans, die Heidelberg Hedgehods-2 und die Heilbronn Pirates treffen aber auch auf zwei Teams, die Freiberg Brewers und die Stuttgart Reds-3, die als Aufsteiger neu in der Liga sind.

Personell hat sich bei den Kangaroos wenig verändert, der Spielerkader ist im Vergleich zur letzten Saison gleich geblieben. Die einzige Änderung gab es auf dem Trainerposten. Hier haben Bernd Gottselig und Isaia Lauvai die Verantwortung von Michael Wittemann übernommen. Eine weitere Verstärkung wird gegen Mitte der Saison erwartet, wenn Tarik Murtaza von einem 1,5 Jährigen Auslandsaufenthalt zurückkommt. Er war vor seinem Abgang einer der stärksten Spieler sowohl, Offensiv als auch Defensiv, und wird das Team nach seiner Rückkehr sicher verstärken.

Nicht zuletzt darum blickt das neue Trainergespannt auch positiv auf die anstehende Saison und möchte mit dem eingespielten Kader wenn möglich wieder um den Titel mitspielen. Um dafür auch gut gerüstet zu sein bestritt man drei Vorbereitungsspiele, die auch allesamt gewonnen werden konnten.

Los geht es am Sonntag den 26 April um 15:00 Uhr mit dem traditionellen „Opening Day“, dem Saisoneröffnungsspiel gegen die Stuttgart Reds-3. Davor wird die Jugendmannschaft bereits um 11:00 Uhr gegen Schwäbisch Hall Ihre Saison eröffnen. Zu beiden Spielen möchten die Bretten Kangaroos alle Freunde und Fans des Baseballsports recht herzlich einladen, wenn es dann endlich wieder „Play ball“ heißt auf dem Kangaroos Field in Bretten-Diedelsheim (MW).