Bretten Kangaroos spielen im Basbeball Pokal gegen den Regionalligisten Ulm Falcons

Am 19. April um 14:00 startet das Herren Baseball Team gleich mit einem Highlight in die neue Saison. Zu Gast in Bretten werden die Falcons aus Ulm sein die in dieser Saison in der Baseball Regionalliga, also zwei liegen über den Kangaroos spielen werden.

Somit wird das Team um Trainer Michael Wittemann als klarer Außenseiter in das Spiel gehen und hat nichts zu verlieren. Das die alte Fußball Regel „der Pokal hat seine eigenen Gesetzte“ auch durchaus im Baseball gilt hat das Kangaroos Team vor einem Jahr gezeigt, als die ebenfalls zwei Liegen höher spielenden Herrenberg Wanderers bezwungen werden konnten.

Um für dieses schwere Spiel, aber auch für die eine Woche später beginnende Saison, gerüstet zu sein hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen intensiv vorbereitet.

Dabei wurden Vorbereitungsspiele gegen Heilbronn, Herrenberg und Karlsruhe gewonnen, gegen Schriesheim und Darmstadt gab es jeweils eine Niederlage. Wichtiger als das Ergebnis ist in der Vorbereitung allerdings das die Spieler wieder zu ihren Rhythmus am Schlag finden und die Mannschaft eine solide Verteidigung spielt.

In diesen Bereichen hat sich das komplette Team im laufe der Vorbereitung sehr verbessert so das sich alle Zuschauer auf eine Schlagkräftige Brettener Mannschaft um die Routiniers Martin Wittemann, Christian Pehle, Bryan Schaffer und Henning Sommerfeld freuen dürfen.

Zum ersten pitch am Samstag den 19. April um 14:00 auf dem Kangaroos Field in Diedelsheim möchten wir alle Fans und Freunde der Bretten Kangaroos und des Baseball Sports recht herzlich einladen.

Für typisch amerikanisches Baseball Flair mit Getränken und Essen ist wie immer gesorgt (MW).